Du hast alles richtig gemacht und hast dich sorgfältig auf deinen Welpen vorbereitet. Hast dich bewusst für genau diese Rasse entschieden und dir eine gute Züchterin gesucht, die du vorher besuchen durftest. Die Mutterhündin zeigte sich souverän und du hast gemeinsam mit der Züchterin den richtigen Welpen ausgesucht.
Und nun geht alles schief, dein kleiner Schatz hält dich rund um die Uhr auf Trab und eure Spaziergänge gleichen einem Spießrutenlauf. Dein Hund reagiert wie eine Alarmanlage auf alles Unbekannte und zeigt sich in der Öffentlichkeit gestresst und hektisch.
Genauso ist das mir passiert.
Mit meiner Biene hatte ich mir ein Familienmitglied ins Haus geholt habe, das mit dem normalen Alltag am Rande einer Stadt überhaupt nicht umgehen konnte.

Weiterlesen…

Coaching für Welpen Besitzer

Welpen Training ist nur im Einzeltraining und im Rahmen der Coaching Pakete buchbar. Die Coaching Pakete werden an die Bedürfnisse von Welpen angepasst.

Der langersehnte Welpe wird bald einziehen und es stellen sich viele Fragen:

Braucht ein Welpe eine Box? Wo soll das Hundebaby schlafen und wie mache ich die Wohnung sicher für den kleinen Hund?

Ich helfe dir bei allen Fragen rund um den Einzug in die neue Familie.

Buche früh genug dein Beratungsgespräch* und du wirst für den Start perfekt vorbereitet sein.

Die ersten Wochen sind immer sehr aufregend. Jeder kleine Hund stellt seine  Familie vor neue Herausforderungen.

  • Wie erziehen wir den kleinen Hund liebevoll?
  • Was muss mein junger Hund alles lernen und wie bringe ich ihm das alles bei?
  • Wie erkläre ich ihm liebevoll, dass meine Arme und Beine nicht zu beknabbern sind und wie bekomme ich einen Hund stubenrein?

Vielleicht bist du überrascht, wie lebendig und wild dein kleiner Hund sich gebärdet und suchst Wege, um ihn zur Ruhe zu bringen?

Entspannung, Boxen- und Deckentraining stehen auf dem Plan, liebevolle Abbruchsignale und auch schon das erste laufen an lockerer Leine

Die Coaching Pakete sind gerade für die ersten Wochen ideal, um in individueller Einzelbetreuung alle Fragen zu klären und die ersten Übungen in geschütztem Raum zu erlernen.

Zwischen kurzen Übungen mit dem kleinen Hund, gibt es viele Zeit, um Fragen zu beantworten und die nächsten Lernschritte zu planen.

Ich unterstütze dich dabei, deinem kleinen Hund einen perfekten Start ins Leben zu ermöglichen.

Melde dich zu deinem Coaching Paket an und wir werden euer individuelles Trainingspaket besprechen.

Coaching für Hundehalter

Du liebst deinen Hund und trotzdem gibt es im Alltag Probleme?

  • Bei Hundebegegnungen
  • Der Rückruf sitzt nicht
  • Dein Hund zieht an der Leine
  • Dein Hund zeigt unerwünschtes Jagdverhalten

Suchst du nach einer Lösung, die deinen Hund unterstützt, sein Vertrauen aufbaut und eure Bindung stärken wird, dann melde dich zu einem Beratungsgespräch* an.

Wir werden gemeinsam die Probleme deines Hundes anschauen und euer individuelles Trainingspaket zusammenstellen

Das 4 Wochen Beratungspaket ist für dich geeignet, wenn

  • Du ein ganz bestimmtes Problem in eurem Zusammenleben lösen möchtest
  • Du Unterstützung benötigst bei der Umsetzung eines Trainingszieles
  • Du im Zusammenleben mit deinem Hund neue Ideen bekommen und euren Horizont erweitern möchtest

Im Beratungspaket biete ich dir

1 kostenfreies Beratungsgespräch 45- 60 Minuten

3 Privatlektionen zu 60 min, verteilt auf 4 Wochen

Trainingskarten zum Ausdrucken, die Schritt- für -Schritt zum Trainingsziel führen

Bonus: Übungen zur Entspannung und Stressbewältigung im Alltag und Lernspiele, die Motivation und Aufmerksamkeit fördern

Kosten: 360 CHF

Paket buchen

Das 6 Wochen Coaching Paket ist für dich geeignet, wenn

  • Du deinem Hund einen guten Start ins gemeinsame Leben schenken willst und dabei Unterstützung benötigst
  • Der Alltag mit deinem Hund dich vor besondere Herausforderungen stellt
  • Es dir bewusst ist, dass das Trainingshandwerk bestimmten Regeln folgt und du deine Trainerfähigkeiten verbessern möchtest

Im 6 Wochen Coaching Paket biete ich dir

1 kostenfreies Beratungsgespräch

4 Privatlektionen zu 60 min, verteilt auf 6 Wochen

Individuell angepasste Trainingsanleitungen

Trainingskarten zum Ausdrucken, die Schritt- für -Schritt zum Trainingsziel führen

Informationen und Hintergrundwissen

Bonus: Tipps und Tricks für den Alltag, Übungen, die dein Trainingshandwerk voranbringen, Spezial-Übungen und Spiele für deinen Hund

Kosten: 480 CHF

Paket buchen

Das 3 Monats Trainingspaket ist für dich geeignet, wenn

  • Du deinen Hund auf seinem individuellen Weg unterstützen magst
  • Du bereit bist, fokussiert an den Problemen deines Hundes zu arbeiten
  • Du dich auf kleinschrittiges Training einlassen kannst und Wert legst auf fehlerfreies Lernen
  • Du bist bereit, dein Leben an die Bedürfnisse deines Hundes anzupassen und Veränderungen zuzulassen
  • Du Unterstützung über einen längeren Zeitraum suchst

Im 3 Monats Trainingspaket biete ich dir

1 kostenfreies Beratungsgespräch

10 Privatlektionen zu 60 min, verteilt auf 3 Monate

Individuell angepasste Trainingsanleitungen

Trainingskarten zum Ausdrucken, die Schritt- für -Schritt zum Trainingsziel führen

4mal Telefonberatung bis 15 min

Bonus: Information und Hintergrundwissen über die Welt der Hunde und wie Hunde lernen, Entspannungsübungen und Tipps zur Stressbewältigung für den Alltag, Übungen für Eigenwahrnehmung und Körperkoordination deines Hundes

Kosten: 1200 CHF**

** eine Ratenzahlung kann vereinbart werden

Paket buchen

*1 Beratungsgespräch ohne Buchung eines der drei Pakete kostet 100 CHF

Beratungsgespräch buchen

Zahlbar bei Buchung des Angebotes