Seminare / Workshops / Vorträge / Artikel

Runter von der Couch
Kreative Ideen für die Hundefitness-der Erlebnisspaziergang

Sag dem Winterspeck den Kampf an und nutze die tägliche Hunderunde für clevere Tricks, die Spass machen. Einfache Übungen zur Eigenwahrnehmung und Körperkoordination machen deinen Hund fit.

Bewegung tut gut. Gestalte deinen täglichen Hundespaziergang kreativ und bring nebenbei deinen Hund in Form.

Teilnehmen können alle Hunde ab dem Alter von 6 Monaten.

Voraussetzung ist, dass dein Hund sich in einer Hundegruppe bis zu 4 Hunden wohl fühlt.

Der Spaziergang und alle Übungen finden an der Leine statt, daher sind passionierte Jäger willkommen.

Kosten: 40 CHF pro teilnehmenden Hund

Anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +41 78 771 92 66

Termine:

10.12. 2018 um 15 Uhr auf der Chrischona in Bettingen

oder

17.12.2018 um 15 Uhr beim Restaurant Waldhaus, Birsfelden

    

Fit für´s Leben-Lernspiele für Motivation und Konzentration

Reagiert dein Hund motiviert und konzentriert auf deine Signale? Oder kämpfst du im Training mit einem Hund, der sich nicht für dich interessiert? Ist dein Hund im Alltag beeindruckt von allen Ablenkungen und hat Mühe auf dich zu achten?                                                                                                                                                

In diesem Kurs bekommst du einen ganzen Koffer voller Ideen, wie du deinen Hund motivieren kannst. Die Hunde lernen dabei freiwillige Aufmerksamkeit anzubieten und selbstständig zu arbeiten. Aber auch Konzentration will geübt werden und ich zeige dir Spiele, mit denen dein Hund lernt auch unter Ablenkung konzentriert zu bleiben und Erlerntes zeigen zu können.

Termine: 17.11./ 24.11./01.12./08.12.und 15.12.2018

Gruppe Wiederholungstäter 12.00 bis 13.130 Uhr

Gruppe Beginner 13.45 bis 15.15 Uhr

Ort: Riehen Treffpunkt am Naturbad in Riehen

Kosten: 175 CHF

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!